Besondere Erfahrungen habe ich in der Umsetzung von Corporate-Design-Aufgaben. Gleichermaßen in der Neukonzeption wie auch in der behutsamen Anwendung und Weiterentwicklung von Gestaltungsrichtlinien. Zudem betreue ich meine Projekte umfassend von der Konzeption, Reinzeichnung über das Projektmanagement bis zur Produktionsregie. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich bereits Kunden verschiedenster Größen und Branchen betreut, von großen Konzernen und Institutionen bis hin zu mittelständischen Unternehmen sowie Privatpersonen, und ich freue mich stets auf neue Aufgaben.

Als Kunde profitieren Sie von der persönlichen Betreuung – kurze Wege bis zum Endprodukt führen zeitnah zu überzeugenden Ergebnissen und stehen für ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis.


 
 
icons_frei4.png

CORPORATE DESIGN

Logoentwicklung
Geschäftsausstattungen
Erscheinungsbilder
Styleguides


icons_frei5.png

GRAFIK DESIGN

Digital- & Printmedien
Broschüren
Plakate, Flyer, Anzeigen
Packaging


icons_frei2.png

ORGANISATION

Beratung
Projektmanagement
Produktionsabwicklung
Art Buying


 
 
icons_frei6.png

EDITORIAL Design

Geschäfts- & Jahresberichte
Magazine
Kataloge
Bücher


icons_frei.png

Illustration

Infografiken
Piktogramme
Kalligrafie, Handlettering
Skizzen


icons_frei3.png

Marke im Raum

Messeauftritte
Mobile Präsentationssysteme
Typografie im Raum
Orientierungssysteme


 
 

Kunden
u.a. Auswärtiges Amt, Bauzentrum München, Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, Abbaye d’Aulne Brasserie, Breitsamer und Ulrich, CCS Care Communication Solutions, Cornelsen Verlag, Deutsch für Flüchtlinge, Dörre Fotodesign, Epcos, Goethe-Institut, Klöpfer Holzhandel, Landeshauptstadt München, Plan 3, Magna Steyr, Mövenpick Group, Steffen Werth,
TÜV Süd AG, United Colors of Benetton, Wen-Sinn Yang

Auszeichnung
Nominiert 2016, Gregor International Calendar Award, Graphischer Klub Stuttgart | Details

Mitglied
tgm, typografische gesellschaft münchen